Studienförderung und sonderpädagogische Prozesse

APS Prozess zur Unterstützung von Studenten
Im Frühjahr 2019 wurden die Arlington Public Schools (APS) entwickelte einen optimierten Prozess zur Unterstützung des Lernens von Schülern und zur Reaktion auf Bedenken. Da wir die Bedeutung des familiären Engagements anerkennen und schätzen, möchten wir sicherstellen, dass Sie über den Prozess Bescheid wissen und wissen, wie Sie mit der Schule Ihres Kindes zusammenarbeiten können, falls Bedenken hinsichtlich der schulischen, sozial-emotionalen, und/oder Verhaltensbedürfnisse. Das Handbuch zur Schülerunterstützung wurde im August 2020 überarbeitet.

Prozessübersicht des Student Support Teams
Überblick über den Prozess der Schülerunterstützung - Amharisch የተማሪዎች ድጋፍ መስጫ ሒደት
Überblick über den Prozess der Schülerunterstützung - Arabisch عملية دعم الطلاب
Überblick über den Prozess der Studentenunterstützung - Mongolisch - СУРАГЧИЙГ ДЭМЖИХ ПРОЦЕСС
Überblick über den Prozess der Studentenunterstützung - Spanisch - PROCESO DE APOYO ESTUDIANTIL

Handbuch zur Schülerunterstützung anzeigen

Titelbild des Student Support ManualBedenken hinsichtlich der Schulbildung, der sozial-emotionalen Entwicklung/Fähigkeiten oder des Verhaltens Ihres Kindes?

Familien werden ermutigt, sich immer zuerst an Mitarbeiter zu wenden, die direkt mit Ihrem Kind arbeiten (dh die Lehrer Ihres Kindes oder Schulberater), um Ihre Bedenken zu besprechen. Wenn Sie ein formelles Treffen des Student Support Teams anfordern möchten, um einen Interventionsplan, die Berechtigung nach Abschnitt 504 und/oder eine Überweisung an eine Sonderpädagogik zu prüfen, wenden Sie sich bitte an Ihre Schule Koordinatorin für Studentenbetreuung. Eine Liste der Studierendenwerkskoordinatorinnen und -koordinatoren ist online unter: https://www.apsva.us/special-education/contact-us-2/

Screen Shot bei 2022 09-20-10.20.44 Uhr

Das Team des Eltern-Ressourcenzentrums freut sich immer, mit Familien über die Navigation im Schülerunterstützungsprozess zu sprechen, und bietet eine Reihe von Online-Lernmodulen an, die Informationen über den Schülerunterstützungsprozess und den Sonderpädagogikprozess, einschließlich Überweisung, bieten unter: https://www.apsva.us/special-education/parent-resource-center/an-introduction-to-special-education/

Sonderpädagogischer Prozess
5 blaue Kästchen mit Pfeilen, die von einem Kästchen zum nächsten führen. Im ersten Kästchen steht „Überweisung“, im zweiten Kästchen „Meeting des Student Support Teams (bei Verdacht auf Behinderung werden Bewertungen empfohlen)“, im nächsten Kästchen „Assessments“, im nächsten Kästchen „Eligibility Meeting (If Kind berechtigt ist, wird innerhalb von 30 Kalendertagen ein IEP-Meeting angesetzt)" und im letzten Feld steht: "Individualized Education Plan (IEP) Meeting"

 

 

 

Arbeitsblätter zur Teilnahmeberechtigung für Sonderpädagogik

Online-Lernmodule für Sonderpädagogik 

Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich bitte an das Eltern-Ressourcenzentrum (PRC) bei 703.228.7239 oder prc@apsva.us. und erkunden Sie unsere Website mit Ressourcen, Videos und Informationen für Familien unter www.apsva.us/prc

Student Support Process

APS Student Support Process
During the spring of 2019, Arlington Public Schools (APS) developed a streamlined process for supporting student learning and responding to concerns. As we recognize and value the importance of family engagement, we want to be sure that you are knowledgeable about the process, and are aware of ways in which you can partner with your child’s school should concerns arise regarding your child’s academic, social-emotional, and/or behavioral needs. The Student Support Manual was revised in August, 2020.

Student Support Team Process Overview
Student Support Process Overview – Amharic የተማሪዎች ድጋፍ መስጫ ሒደት
Student Support Process Overview – Arabic عملية دعم الطلاب
Student Support Process Overview – Mongolian – СУРАГЧИЙГ ДЭМЖИХ ПРОЦЕСС
Student Support Process Overview – Spanish – PROCESO DE APOYO ESTUDIANTIL

View Student Support Manual

Student Support Manual cover imageConcerns about your child’s academics, social-emotional development/skills or behavior?

Families are encouraged to always first reach out to staff working directly with your child (i.e. your child’s teacher(s), or school counselor) to discuss your concerns. If you wish to request a formal Student Support Team meeting to consider an intervention plan, Section 504 eligibility, and/or a referral to special education, please contact your school’s Student Support Coordinator. A list of Student Support Coordinators is online at: https://www.apsva.us/special-education/contact-us-2/

Screen Shot 2022-09-20 at 10.20.44 AM

The Parent Resource Center team is always glad to talk with families about navigating the Student Support Process, and has a series of online learning modules that provide information about the Student Support Process and the special education process, including referral, at: https://www.apsva.us/special-education/parent-resource-center/an-introduction-to-special-education/

Special Education Process
5 blue boxes with arrows leading from one box to the next. The first box says, "Referral," the second box says," Student Support Team Meeting (If disability is suspected, assessments are recommended)", The next box says, "Assessments," the next box says,"Eligibility Meeting (If child is eligible, an IEP meeting will be scheduled within in 30 calendar days)", and the last box says, "Individualized Education Plan (IEP) Meeting"

 

 

 

To learn more, please contact the Parent Resource Center (PRC) at 703.228.7239 or prc@apsva.us.