Summer School

Sommerschule 2022

APS stellt jetzt Sommerschullehrer ein! Lehrkräfte können die Stellenangebote online einsehen.

Die Anmeldeformulare für die Summer School sind ab sofort verfügbar. Lesen Sie unten mehr über die Berechtigung und das Anmeldeformular herunterladen für Ihr Kind, das als geeignet für die Sommerschule identifiziert wurde. Sie können das ausgefüllte Formular (per E-Mail oder in Papierform) beim Lehrer oder Schulberater Ihres Kindes einreichen. Elementarer Abgabetermin ist der 31. März; Sekundarstufe ist der 31. Mai.

Das APS Das Summer School-Programm bietet kostenlos intensive persönliche Stärkungsunterstützung, Intervention, Krediteintreibung und Dienstleistungen für das verlängerte Schuljahr für Studierende, die bestimmte Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Es wird auch begrenzte neue Arbeiten für Kreditoptionen geben, gegen eine Gebühr. Programmbeschreibungen siehe unten.

Das aktualisierte Sommerschulprogramm 2022 bietet:

  • Beschleunigtes, persönliches Lernen und intensive Stärkung für Grund- und Mittelschüler mit kritischen Lerndefiziten in Alphabetisierung und Mathematik.
  • Möglichkeiten für berechtigte Highschool-Schüler, Credits für die Erfüllung der Abschlussanforderungen zurückzugewinnen oder ursprüngliche Credits in bestimmten Kursen zu erwerben.
  • Kleinere Klassengrößen, um stärkere positive Ergebnisse für Schüler mit erheblichen Bedürfnissen zu erzielen, die auf der Grundlage spezifischer Eignungskriterien priorisiert werden.
  •  Teilnahmeberechtigung:
    • Pre-K-Studenten, die bei Schlüsselindikatoren für den Pre-K PALS-Screener unter den Benchmark fallen.
    • Schüler der Grund- und Mittelstufe, die bei Math Inventory, Reading Inventory und intensiven DIBELS-Tests mit Under Basic bewertet werden.
    • Achtklässler, die einen Kernkurs für den Aufstieg brauchen.
    • Gymnasiasten, die für ihren Abschluss eine Kreditwiederherstellung benötigen.
    • Englischer Spracherwerb für Englischlernende.
    • Verlängertes Schuljahr für berechtigte Schüler mit Behinderungen.

Die Eignung der Grund- und Mittelschüler für die Sommerschule wird während der Eltern-Lehrer-Konferenzen Anfang März kommuniziert.

Die Eignung von Gymnasiasten für die Sommerschule basiert auf ihrer Abschlussnote in Kursen, die sie absolvieren müssen. Daher werden sie ab Mai über ihre Berechtigung informiert.

LADEN SIE DAS REGISTRIERUNGSFORMULAR HERUNTER (Español | Монголአማርኛ | العربية) für Ihr Kind, das als geeignet für die Sommerschule identifiziert wurde. Sie können das ausgefüllte Formular (per E-Mail oder auf Papier) beim Lehrer oder Schulberater Ihres Kindes einreichen.

Anmeldeschluss Grundschule: 31
Zweite Anmeldefrist: 31. Mai

Informationen zum Busverkehr für die Summer School


Programme nach Klassenstufe:

Pre-K-Stärkungsprogramm

  • Überblick: Bietet Unterstützung für aktuelle, berechtigte Pre-K-Studenten, die sich an Kleingruppen- und Einzelinterventionen zur Alphabetisierung beteiligen, um ihre akademischen Fähigkeiten aufzubauen. Es wird Mathematikunterricht in kleinen Gruppen angeboten, jedoch wird sich die Pre-K-Stärkung hauptsächlich auf den Erwerb von Lese- und Schreibfähigkeiten konzentrieren.
  • Termine/Ort: 5. Juli 2022 – 29. Juli 2022, persönlich an ausgewiesenen Cluster-Schulstandorten
    • 9: 00 am - 1: 00 pm
  • Pre-K-Berechtigung:  Pre-K-Studenten, die bei Schlüsselindikatoren für den Pre-K PALS-Screener unter den Benchmark fallen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.

Elementares Lesen und Mathe-Stärkung (Klassen K-5)

  • Überblick: Bietet Unterstützung für aktuelle, berechtigte K-5-Schüler, die sich an Kleingruppen- und Einzelinterventionen für Lesen und Mathematik beteiligen, um ihre akademischen Fähigkeiten auszubauen. Englischlerner konzentrieren sich auf den Spracherwerb und den Zugang zu Klassenstufenstandards.
  • Termine/Ort: 5. Juli 2022 – 29. Juli 2022, persönlich an ausgewiesenen Cluster-Schulstandorten
    • 9: 00 am - 1: 00 pm
  • Teilnahmeberechtigung: Basierend auf dem Äquivalent von Below Basic Performance Reading and Math Inventories und intensiven DIBELS-Screenern. Schüler, die in Lesen und Mathematik nicht erfolgreich waren, werden von ihren Schulen empfohlen, sich für das Programm zu bewerben. Dieselben Kriterien gelten für Englischlerner, einschließlich derjenigen auf den Stufen 1 und 2, die möglicherweise von Interventionen durch den HB 410-Prozess ausgenommen wurden.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.

Lese- und Mathe-Stärkung in der Mittelschule (Klassen 6-8) und Wiederherstellung von Krediten

  • Überblick: Bietet Unterstützung für aktuelle, berechtigte Schüler der Klassen 6-8, die sich an Kleingruppen- und Einzelinterventionen für Lesen und Mathematik beteiligen, um ihre akademischen Fähigkeiten auszubauen. Englischlerner konzentrieren sich auf den Spracherwerb und den Zugang zu Klassenstufenstandards.
  • Termine/Ort: 5. Juli 2022 – 5. August 2022, persönlich, zwei Sitzungen (4-5 Stunden/Tag) an einem bestimmten Ort
    • Zeitraum 1: 7:45 – 9:55 Uhr
      Zeitraum 2: 10:05 – 12:15 Uhr
    • *Bitte beachten Sie, dass Schüler der 8. Klasse/aufsteigende 9. Klasse die High School besuchen, mit Ausnahme von Interlude, MIPA und FLS. Diese Programme besuchen die Mittelschule.
  • Teilnahmeberechtigung: Basierend auf dem Äquivalent von Below Basic Performance Reading and Math Inventories und DIBELS Screeners. Schüler, die in Lesen und Mathematik nicht erfolgreich waren, werden von ihren Schulen empfohlen, sich für das Programm zu bewerben. Darüber hinaus sind alle Englischlernenden der Stufen 1 und 2 für einen Kurs berechtigt, der sich auf die sprachliche Entwicklung in den vier Sprachbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben konzentriert (beachten Sie, dass dies ein nicht anrechenbarer Kurs ist). Achtklässler, die einen für die Beförderung erforderlichen Kernkurs (Englisch, Mathematik, Sozialkunde oder Naturwissenschaften) nicht bestehen, sind ebenfalls förderfähig.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.

Wiederherstellung von High School Credits (Klassen 9-12)

  • Überblick: Bietet berechtigten Studenten die Möglichkeit, Credits für die Erfüllung der Abschlussanforderungen zurückzugewinnen oder ursprüngliche Credits in bestimmten Kursen zu erwerben. Das fünfwöchige Programm findet in zwei Sitzungen, fünf Stunden pro Tag, persönlich an einem bestimmten Ort statt.
  • Termine/Ort: 5. Juli 2022 – 5. August 2022, zwei Sitzungen (5 Stunden/Tag), persönlich an einem Ort
    • Zeitraum 1: 7:45 – 10:45 Uhr
      Zeitraum 2: 11:15 – 2:15 Uhr
  • Teilnahmeberechtigung: Die Berechtigung basiert auf dem Kreditrückforderungsbedarf. Teilnahmeberechtigt sind Studierende, die eine für den Abschluss erforderliche Lehrveranstaltung nicht bestanden haben. Darüber hinaus sind alle Englischlerner der Stufen 1 und 2 für einen Kurs berechtigt, der sich auf die sprachliche Entwicklung in den vier Sprachbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben konzentriert (beachten Sie, dass dies ein nicht anrechenbarer Kurs ist). Schließlich sind Englischlernende berechtigt, die Englisch 11 belegen müssen, um im August 2022 ihren Abschluss zu machen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.

New Work for Credit (Klassen 8-12) (virtuell, kostenpflichtig)

  • Überblick: Bietet Studenten die Möglichkeit, in bestimmten Kursen Originalpunkte zu erwerben.
  • Termine/Ort: Juli 5, 2022 - August 5, 2022
  • Teilnahmeberechtigung: Gebührenpflichtige Einschreibung in Economics & Personal Finance (nur virtuell) und English 11 for English Learners (neue Arbeit).
  • Kosten: $350 (Reduziert: $87)
  • Registrieren Sie sich online für Wirtschaft & persönliche Finanzen ab 3. März
  • Rechnungen werden am 2. Juni per E-Mail verschickt. Die Zahlungen werden bis zum 17. Juni fällig.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.

Erweitertes Schuljahr (ESY) (Klassen Pre-k-12)

  • Überblick: Bietet berechtigten Schülern mit einem IEP und identifizierten Kleingruppenunterricht und / oder Unterkünften für kritische Lebenskompetenzen, um auf den Lese- und Mathematiklehrplan zuzugreifen. Die Eignung wird auf dem IEP-Meeting des Studenten besprochen und bestimmt, da die Studenten bestimmte Kriterien erfüllen müssen, um identifiziert zu werden. Das Programm findet persönlich an einem bestimmten Ort statt.
  • Termine/Ort:
    • Grundschule – 5. Juli 2022 – 29. Juli 2022, persönlich an einem bestimmten Standort der Clusterschule; 9:00 – 1:00 Uhr
    • Sekundarstufe – 5. Juli 2022 – 5. August 2022 zwei Sitzungen (5 Stunden/Tag), persönlich an einem Ort; Zeitraum 1: 7:45 – 9:55 Uhr, Zeitraum 2: 10:05 – 12:15 Uhr
  • Teilnahmeberechtigung: Die Eignung der Studierenden wird beim IEP der Studierenden besprochen und festgestellt.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Schulberater oder den Lehrer des Schülers für weitere Informationen.


Überprüfung des Summer School-Programms

Im Herbst 2021 führten die Arlington Public Schools eine Überprüfung der Sommerschulprogramme der letzten drei Jahre durch, um ein zukünftiges Modell zu entwickeln, das den Schülern am besten dient. Die Überprüfung umfasste mehrere Feedback-Sitzungen mit Interessenvertretern im September und Oktober 2021 mit Eltern, Beratungsgruppen, Administratoren, Lehrern und Mitarbeitern. Die Überprüfung konzentrierte sich auf Strategien zur Förderung positiver Schülerergebnisse und zur Bewältigung von Herausforderungen mit früheren Modellen, einschließlich des inkonsistenten Unterrichtsfokus auf der Grundstufe; Ressourcenknappheit und Personalmangel, verschärft durch die Pandemie; und geringe Wirksamkeit, wie durch nicht schlüssige Ergebnisse der Schülerleistung belegt. Lesen Sie für weitere Einzelheiten die Jahresbericht der Sommerschule November 2021 präsentiert.

Summer School

Summer School 2022

APS is hiring summer school teachers now! Teachers can view the job listings online.

Summer School registration forms are now available. Read more about eligibility below and download the registration form for your child who has been identified as eligible for summer school. You may submit the completed form (via email or on paper) to your child’s teacher or school counselor. Elementary deadline is March 31; secondary is May 31.

The APS Summer School Program will provide, at no cost, intensive in-person strengthening support, intervention, credit recovery, and Extended School Year services for students meeting specific eligibility criteria. There will also be limited new work for credit options, for a fee. See below for program descriptions.

The updated 2022 Summer School Program will offer:

  • Accelerated, in-person learning and intensive strengthening for elementary and middle school students with critical learning deficits in literacy and math.
  • Opportunities for eligible high school students to recover credits toward fulfilling graduation requirements or to earn original credit in specific courses.
  • Smaller class sizes to yield stronger positive outcomes for students with significant needs, prioritized based on specific eligibility criteria.
  •  Eligibility:
    • Pre-K students falling below benchmark on key indicators for the Pre-K PALS screener.
    • Elementary and middle school students scoring Below Basic on ​Math Inventory, Reading Inventory, and intensive DIBELS​ assessments.
    • Eighth graders who need a core course for promotion.
    • High school students needing credit recovery to graduate​.
    • English language acquisition for English Learners.
    • Extended School Year to serve eligible students with disabilities.

Elementary and middle school students’ eligibility for summer school will be communicated during parent-teacher conferences in early March.

High school students’ eligibility for summer school is based on their final grade in courses they need to graduate; therefore, they will begin to be notified of their eligibility in May.

DOWNLOAD THE REGISTRATION FORM (Español | Монголአማርኛ | العربية) for your child who has been identified as eligible for summer school. You may submit the completed form (via email or on paper) to your child’s teacher or school counselor.

Elementary Registration Deadline: March 31
Secondary Registration Deadline: May 31

Information about Bus Transportation for Summer School


Programs by grade level:

Pre-K Strengthening Program

  • Overview: Provides support for current, eligible Pre-K students who will engage in small group and individual interventions for literacy to build their academic skills. Small group math instruction will be provided however Pre-K strengthening will focus primarily on literacy skills acquisition.
  • Dates/Location: July 5, 2022 – July 29, 2022, in person at designated cluster school sites
    • 9:00 a.m. – 1:00 p.m.
  • Pre-K Eligibility:  Pre-K students falling below benchmark on key indicators for the Pre-K PALS screener.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.

Elementary Reading and Math Strengthening (Grades K-5)

  • Overview: Provides support for current, eligible K-5 students who will engage in small group and individual interventions for reading and mathematics to build their academic skills. English Learners focus on language acquisition and access to grade level standards​.
  • Dates/Location: July 5, 2022 – July 29, 2022, in person at designated cluster school sites
    • 9:00 a.m. – 1:00 p.m.
  • Eligibility: Based on equivalent of Below Basic performance Reading and Math Inventories and intensive DIBELS screeners. ​Students who have not been successful in reading and math will be recommended by their schools to apply for the program. This same criteria applies to English learners, including those at levels 1 and 2 who may have been exempted from interventions through the HB 410 process.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.

Middle School Reading and Math Strengthening (Grades 6-8) and Credit Recovery

  • Overview: Provides support for current, eligible students in grades 6-8 who will engage in small group and individual interventions for reading and mathematics to build their academic skills. English Learners focus on language acquisition and access to grade level standards​.
  • Dates/Location: July 5, 2022 – August 5, 2022, in person, two sessions (4-5 hours/day) at one designated site
    • Period 1: 7:45 a.m. – 9:55 a.m.
      Period 2: 10:05 a.m. – 12:15 p.m.
    • *Please note 8th graders/rising 9th graders will attend the high school except for Interlude, MIPA, and FLS. Those programs will attend middle school site.
  • Eligibility: Based on equivalent of Below Basic performance Reading and Math Inventories and DIBELS screeners. Students who have not been successful in reading and math will be recommended by their schools to apply for the program.  Additionally, all English learners at levels 1 and 2 are eligible for a course focused on linguistic development across the four language domains of listening, speaking, reading, and writing (note that this is a non-credit-bearing course). Eighth graders who fail a core course (English, math, social studies, or science) needed for promotion are also eligible.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.

High School Credit Recovery (Grades 9-12)

  • Overview: Provides eligible students the opportunity to recover credits toward fulfilling graduation requirements or to earn original credit in specific courses. The five-week program will take place in two sessions, five hours per day, in person at one designated site.
  • Dates/Location: July 5, 2022 – August 5, 2022, two sessions (5 hours/day), in person one location
    • Period 1: 7:45 a.m. – 10:45 a.m.
      Period 2: 11:15 a.m. – 2:15 p.m.
  • Eligibility: Eligibility is based on credit recovery needs. Students who have failed a course required for graduation are eligible. Additionally, all English learners at levels 1 and 2 are eligible for a course focused on linguistic development across the four language domains of listening, speaking, reading, and writing (note that this is a non-credit-bearing course).  Finally, English Learners who are required to take English 11 in order to graduate in August 2022 are eligible.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.

New Work for Credit (grades 8-12) (Virtual, Fee-Based)

  • Overview: Provides students the opportunity to earn original credit in specific courses.
  • Dates/Location: July 5, 2022 – August 5, 2022
  • Eligibility: Fee-based enrollment in Economics & Personal Finance (Virtual Only) and English 11 for English Learners (new work).
  • Cost: $350 (Reduced: $87)
  • Register Online for Economics & Personal Finance starting March 3
  • Invoices will be sent via email on June 2nd. Payments will be due by June 17.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.

Extended School Year (ESY) (Grades Pre-k-12)

  • Overview: Provides eligible students who have an IEP and identified critical life skills small group instruction and/or accommodations to access the reading and math curriculum. Eligibility is discussed and determined at the student’s IEP meeting as students must fit specific criteria to be identified. The program will take place in person at a designated site.
  • Dates/Location:
    • Elementary – July 5, 2022 – July 29, 2022, in person at a designated cluster school site; 9:00 a.m. – 1:00 p.m.
    • Secondary – July 5, 2022 – August 5, 2022 two sessions (5 hours/day), in person one location; Period 1: 7:45 a.m. – 9:55 a.m. , Period 2: 10:05 a.m. – 12:15 p.m.
  • Eligibility: Student eligibility is discussed and determined at the student’s IEP.

Please contact your school counselor or the student’s teacher for additional information.


Summer School Program Review

In fall 2021, Arlington Public Schools conducted a review of Summer School programming over the past three years to develop a future model that best serves students. The review included multiple stakeholder feedback sessions in Sept. and Oct. 2021 with parents, advisory groups, administrators, teachers and staff. The review focused on strategies to drive positive student outcomes and address challenges with past models, including the inconsistent instructional focus at the elementary level; resource constraints and staffing shortages, exacerbated by the pandemic; and low efficacy as evidenced by inconclusive student performance outcomes. For more details, read the Annual Summer School Report presented in November 2021.