Büro des Superintendenten

Dr. Franciso DuránDr. Francisco Durán, Superintendent

Öffentliche Schulen in Arlington

 

 

 

 

Am 7. Mai 2020 ernannte das Arlington School Board Dr. Francisco Durán zum neuen Superintendent der Arlington Public Schools (APS). Dr. Durán verfügt über einen 26-jährigen Erfahrungshintergrund im Bildungsbereich, einschließlich Führungserfahrung auf höchster Ebene und Superintendent-Erfahrung in einer Vielzahl von großen städtischen Schulabteilungen mit kulturell unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen. Er war in verschiedenen Rollen als Lehrer, Direktor, Schulleiter, Administrator und Superintendent tätig. Im Jahr 2018 wurde Dr. Durán in das Virginia State Board of Education berufen, wo er eine Schlüsselrolle bei der Einführung der neuen Qualitätsstandards für Virginia spielte.

Dr. Durán hat einen Bachelor-Abschluss in Pädagogik von der University of New Mexico, einen Master-Abschluss in Bildungsverwaltung von der San Francisco State University sowie einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Organisation und Führung von der Columbia University. Dr. Durán ist ein zweisprachiger Pädagoge, der seine Karriere als Sonderpädagoge an den öffentlichen Schulen von Albuquerque begann. Außerdem war er fünf Jahre lang als Lehrer für Kunst- und Sozialwissenschaften an Mittelschulen in Albuquerque und Kalifornien tätig. Anschließend bekleidete er Verwaltungs- und Führungspositionen im San Francisco Unified School District und in den Philadelphia City Schools.

Bevor er 2015 zu den Fairfax County Public Schools kam, war Dr. Durán Superintendent der Trenton Public Schools in New Jersey, wo er einstimmig für eine zweite Amtszeit von fünf Jahren ernannt wurde. In Fairfax County basiert Dr. Duráns Arbeit als Equity Leader auf seinem Hintergrund und seinem Engagement, alle Studenten zu unterstützen. Er half bei der Entwicklung, Initiierung und Umsetzung der „One Fairfax“ -Richtlinie, um Chancen, Zugang und Leistung zu schließen. G.aps, eine gemeinsame soziale und rassische Gerechtigkeitspolitik mit Fairfax County.

Dr. Durán Schulleitung Bemerkungen zur Ernennung

Lesen Sie eine Kopie von Dr. Duráns Bemerkungen  |  Español  | Монгол  |  አማርኛ  |   عربى

@SuptDuran

SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
Das Gespräch, das ich gestern mit den Lehrtrainern der Barcroft Elementary School führte, hat mich so angeregt, weil sie sich darauf konzentrieren, den Lehrkräften der Schule beim Erfolg der Schüler zu helfen! @BarcroftEagles #APSBack2School https://t.co/bgamTknTmO
Veröffentlicht am 10. September 21, 7:37 Uhr
                                        
SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
Juhu! Das hat geklappt! @HeidiNBC um hervorzuheben, wie @APSVirginia sorgt für die Gesundheit und Sicherheit der Schüler, indem es an allen unseren Schulen ein Mittagessen im Freien anbietet! https://t.co/0jXy0FwQdI
Veröffentlicht am 09. September 21 5:34 Uhr
                                        
SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
Bei meinem heutigen Besuch mit dem @ RandolphStars, traf ich zwei Legenden von Randolph! Einer arbeitet dort seit 27 Jahren und der andere seit 32 Jahren. Ich bin dankbar für ihren langjährigen Dienst hier bei APS. #APSBack2School https://t.co/UAtrjE8t7p
Veröffentlicht am 09. September 21, 10:47 Uhr
                                        
Folgen

@https: //twitter.com/SuptDuran

@
Veröffentlicht am 31. Dezember 69 um 5:00 Uhr
                                        
Folgen

Superintendent’s Office

Dr. Francisco DuranDr. Francisco Durán, Superintendent

Arlington Public Schools

 

 

 

 

Dr. Durán has a diverse background in education spanning 26 years, including top-level leadership and superintendent experience in a variety of large urban school divisions with culturally diverse populations. He has served in various roles as a teacher, director, principal, administrator and superintendent. In 2018, Dr. Durán was appointed to the Virginia State Board of Education where he played a key role in the adoption of the new Standards of Quality for Virginia.

Dr. Durán has a bachelor’s degree in education from the University of New Mexico, a master’s degree in educational administration from San Francisco State University, and a master’s degree and doctorate in organization and leadership from Columbia University. Dr. Durán is a bilingual educator who began his career as a special education assistant in Albuquerque Public Schools, and he also served for five years as a middle school language arts and social studies teacher in Albuquerque and California. He went on to hold administrative and leadership positions in the San Francisco Unified School District and Philadelphia City Schools.

Prior to joining Fairfax County Public Schools in 2015, Dr. Durán was superintendent of Trenton Public Schools in New Jersey, where he was unanimously appointed for a second five-year term. In Fairfax County, Dr. Durán’s work as an equity leader is driven by his background and commitment to support all students. He helped develop, initiate and implement the “One Fairfax” policy to close opportunity, access and achievement gaps, a joint social and racial equity policy with Fairfax County.

@SuptDuran

SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
RT @dulceAPS: Hoy, 15 de septiembre, marca el comienzo del Mes de la Herencia Hispana Nacional. Únase a nosotros para conmemorar a nuestros…
Published September 15, 20 7:49AM
                                        
SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
RT @APSVirginia: Today, Sept. 15, marks the start of National Hispanic Heritage Month! Join us in commemorating students, staff & community…
Published September 15, 20 7:46AM
                                        
SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
RT @SELearningEDU: Don't forget to take time and step away from your work. You should always search for balance in your personal and profes…
Published September 05, 20 6:34AM
                                        
SuptDuran

Francisco Duran, Ed.D.

@SuptDuran
RT @APSVirginia: APS has developed new elementary and secondary guides that provide tips to help families navigate distance learning and to…
Published September 02, 20 4:34AM
                                        
Follow

@https://twitter.com/SuptDuran

@
Published December 31, 69 5:00PM
                                        
Follow