Programm zum Eintauchen in zwei Sprachen

Eine lebenslange Liebe zum Sprachenlernen pflegen

APS bietet derzeit Grund- und Sekundarschulunterricht in zwei Sprachen (Spanisch-Englisch) für Schüler an vier Optionsschulen an: Claremont or Schlüssel (Grundstufe), Gunston (Mitte) und Wakefield (Hoch). Das Programm soll sowohl spanischsprachigen als auch nicht spanischsprachigen Personen zugute kommen.

Über das Eintauchen in zwei Sprachen

Dual Language Immersion ist ein Bildungsmodell, bei dem die Schüler ein hohes Maß an Sprechen, Lesen, Schreiben und Hören in Englisch und Spanisch entwickeln. Lehrer liefern den gleichen Kern APS Lehrplaninhalte und -standards als traditionelle Klassenlehrer, während Unterricht in zwei Sprachen angeboten wird.

Der Hauptunterschied zwischen einer Immersionsumgebung und einem traditionelleren Spanisch- oder Fremdsprachenunterricht, der bei angeboten wird APS ist der Ansatz zum Erlernen der zweiten Sprache. In einem Immersionsprogramm lernen die Schüler den Kernlehrplan durch die Linse einer zusätzlichen Sprache. Im Gegensatz dazu ist in einem traditionellen Spanischunterricht die Sprache selbst Gegenstand des Unterrichts.

Programmziele

Immersionsziele: Zweisprachigkeit und Biliterat, interkulturelle Kompetenz, hohe akademische LeistungenDie Ziele der APS Das Programm zum Eintauchen in zwei Sprachen soll:

  • Zweisprachigkeit und Biliterat entwickeln auf Englisch und Spanisch, während Sie den Kern lernen APS Lehrplan
    • Für Grundschüler der fünften Klasse besteht das Ziel darin, das niedrige Leistungsniveau für Fortgeschrittene zu erreichen, das auf den Leistungsrichtlinien des American Council für den Fremdsprachenunterricht (ACTFL) basiert.
    • Für Mittelschüler der achten Klasse besteht das Ziel darin, auf der Grundlage der ACTFL-Leistungsrichtlinien einen mittleren bis mittleren Kompetenzbereich zu erreichen.
    • Für Absolventen der 12. Klasse ist es das Ziel, die Siegel des Biliterats, das bescheinigt, dass ein Abiturient neben Englisch auch ein oder mehrere Sprachen in einem oder mehreren Sprachen erreicht hat.
  • Hoch fördern Schulleistungen für alle Schüler
    • Schließen Sie die Lücke zwischen Leistung und Chance.
  • Kulturelle Kompetenz und Fürsorge fördernunterstützende interkulturelle Beziehungen

Im Klassenzimmer

APS Dual Immersion-Studenten sind sowohl spanischsprachige als auch nicht spanischsprachige Schüler. Im Idealfall besteht ein ausgeglichenes Gleichgewicht, so dass die Schüler voneinander lernen. Die Schüler verbringen einen Teil ihres Tages in einem spanischsprachigen Klassenzimmer und lernen Mathematik, Spanisch lesen / schreiben, Naturwissenschaften und Musik oder Kunst. Den anderen Teil des Tages lernen sie Lesen, Schreiben und andere Fächer in Englisch. Die Schüler erhalten Unterricht von zwei Lehrern; Einer bietet akademischen Unterricht in Englisch und der andere akademischen Unterricht in Spanisch.

Lehrer sind Muttersprachler oder Muttersprachler der Zielsprache. Indem wir den Kern lernen APS Lehrplan in einer anderen Sprache, erwerben die Schüler hohe Kenntnisse in Englisch und Spanisch.

Dual Language Immersion Program

Cultivating a Lifelong Love of Language Learning

APS currently offers elementary and secondary Dual Language Immersion (Spanish-English) for students at four option schools: Claremont or Key (Elementary), Gunston (Middle), and Wakefield (High). The program is designed to benefit both Spanish speakers and non-Spanish speakers.

About Dual Language Immersion

Dual Language Immersion is an educational model in which students develop high levels of speaking, reading, writing, and listening in English and Spanish. Teachers deliver the same core APS curriculum content and standards as traditional classroom teachers, while providing instruction in two languages.

The main difference between an immersion setting and a more traditional Spanish or foreign language class offered at APS is the approach to second-language learning. In an immersion program, students learn the core curriculum through the lens of an additional language. By contrast, in a traditional Spanish language class, the language itself is the subject of instruction.

Program Goals

Immersion goals: Bilingualism & biliteracy, cross-cultural competence, high academic achievementThe goals of the APS Dual Language Immersion Program are to:

  • Develop bilingualism and biliteracy in English and Spanish, while learning the core APS curriculum
    • For fifth grade elementary school students, the goal is to reach the Intermediate low range of proficiency based on the American Council on the Teaching of Foreign Languages (ACTFL) Performance Guidelines.
    • For eight grade middle school students, the goal is to reach the intermediate mid-high range of proficiency based on ACTFL Performance Guidelines.
    • For graduating 12th grade students, the goal is to receive the Seal of Biliteracy, which certifies attainment of a high level of proficiency by a graduating high school student in one or more languages in addition to English.
  • Promote high academic achievement for all students
  • Foster cultural competency and caring, supportive cross-cultural relationships

Inside the Classroom

APS dual immersion students comprise both heritage Spanish speakers and non-Spanish speakers. Ideally, there is an even balance, so that students learn from each other. Students spend a portion of their day in a Spanish-language classroom learning math, Spanish reading/writing, science and music or art, and the other portion of the day learning reading, writing, and other subjects in English. The students receive lessons from two teachers; one providing academic instruction in English, and the other providing academic instruction in Spanish.

Teachers are native or near-native speakers of the target language. By learning the core APS curriculum in another language, students gain high levels of proficiency in both English and Spanish.