APS News Release

Die Schulbehörde nimmt die Empfehlung des Superintendenten an, die Schulen zu verlegen

Die nächste Phase im Prozess wird die Überprüfung der Daten der Planungseinheit in diesem Frühjahr sein

Auf seiner Sitzung am 6. Februar nahm das Arlington School Board mit 4: 1-Stimmen die Empfehlung des Superintendenten an, drei Schulen im Rahmen des Planungsprozesses für die Grundschule für das Schuljahr 2021-22 zu verlegen. Der verabschiedete Plan sieht vor, die Mehrheit der McKinley-Schüler in die neue Schule am Standort Reed zu verlegen. das Arlington Traditional School (ATS) -Programm für das aktuelle McKinley-Gebäude und das Key Immersion-Programm für das aktuelle ATS-Gebäude. Diese Empfehlung wird das derzeitige Schlüsselgebäude in eine neue Nachbarschaftsschule in einem schnell wachsenden Teil des Landkreises umwandeln, in dem APS braucht mehr Kapazität für Studenten.

Diese Schritte sind in Vorbereitung auf den Grenzprozess der Grundschule im Herbst 2020, der eine Besuchszone für eine neue Schule in Reed und eine angepasste Schulbesuchszone in der Nachbarschaft um die Arlington Science Focus School (ASFS) schaffen und die Grenzen für die meisten Fälle anpassen wird, wenn nicht alle, APS Grundschulen, um Überkapazitäten an einigen Schulen abzubauen. Alle Schulbewegungen und Grenzänderungen werden für das Schuljahr 2021-22 wirksam.

„Dies war ein komplexer, aber umsichtiger Schritt bei der Planung unserer Zukunft, um uns auf den bevorstehenden landesweiten Grenzprozess im Herbst vorzubereiten und das Ungleichgewicht zwischen dem Ort zu beseitigen APS hat Sitzplätze und wo Schüler in ganz Arlington County wohnen “, sagte Tannia Talento, Vorsitzende der Schulbehörde. „Wir erkennen, wie schwierig diese Veränderungen für unsere Gemeinde sind, und wir werden eng mit den betroffenen Gemeinden zusammenarbeiten, um diese Übergänge zu unterstützen. Wir danken der Community für den Austausch ihrer Beiträge mit APS. Die Leidenschaft für Schulen und Nachbarschaften hat sich in den letzten drei Monaten gezeigt und spricht für die Qualität unserer Schulen. “

„Diese Schulumzüge eröffnen Sitzplätze in der Nachbarschaft, wo diese benötigt werden, und legen den Grundstein für die Mitarbeiter, um Grenzen zu schaffen, die das Gedränge an Schulen im gesamten Landkreis verringern, so viele Schüler wie möglich zusammenhalten und uns bei der Verwaltung von Transportdienstleistungen und -kosten helfen.“ sagte Lisa Stengle, Geschäftsführerin, Planung und Bewertung. „In den nächsten Monaten APS wird mit den an dieser Umzugsinitiative beteiligten Schulen zusammenarbeiten, um Familien vor dem Schuljahr 2021-22 Informationen zur Verfügung zu stellen. “

Die nächsten Schritte umfassen:

  • Unterstützung der Schulleiter der drei Schulen bei der Ausarbeitung eines Plans für die Übergänge
  • Identifizieren von Problembereichen / Logistik, die von Familien angesprochen wurden, und Erarbeiten von Lösungen, die es allen Familien ermöglichen könnten, an den Optionsprogrammen teilzunehmen
  • Beginn des Prozesses zur Einstellung eines Schulleiters für die neue Nachbarschaftsschule bis zum 1. Juli

Die zweite Phase des Prozesses im Laufe dieses Frühlings umfasst die Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Community, um die Daten der Planungseinheit zu überprüfen, die die Grundlage für die Fallgrenzprozesse für die Grundschule und das Gymnasium bilden. In Phase 3 (Herbst 2020) APS wird die Schulgrenzen anpassen, um im Schuljahr 2021-22 wirksam zu werden.

Für weitere Informationen, besuchen Sie die APS Aktivieren Sie die Webseite für die Elementarplanung.

Full Menu

School Board Adopts Superintendent’s Recommendation to Move Schools

Next Phase in Process Will be Review of Planning Unit Data This Spring

At its Feb. 6 meeting, the Arlington School Board adopted, by a vote of 4-1, the Superintendent’s recommendation to move three schools as part of the Elementary School Planning Process for the 2021-22 school year. The adopted plan includes moving the majority of McKinley students to the new school at the Reed site; the Arlington Traditional School (ATS) program to the current McKinley building, and the Key Immersion program to the current ATS building. This recommendation will repurpose the current Key building into a new neighborhood school in a rapidly growing part of the county where APS needs more capacity for students.

These moves are in preparation for the Fall 2020 Elementary School Boundary Process, which will create an attendance zone for a new school at Reed and an adjusted neighborhood school attendance zone around Arlington Science Focus School (ASFS), and will adjust boundaries for most, if not all, APS elementary schools to relieve overcapacity at some schools. All school moves and boundary changes will go into effect for the 2021-22 school year.

“This was a complex but prudent step in planning for our future, preparing us for the upcoming countywide boundary process this fall and addressing the imbalance between where APS has seats and where students live across Arlington County,” said School Board Chair Tannia Talento. “We recognize how difficult these changes are for our community and we will work closely with the communities affected to support these transitions.  We thank the community for sharing their input with APS. The passion for schools and neighborhoods was evident over the past three months and speaks to the quality of our schools.”

“These school moves will open up neighborhood seats where these are needed and will lay the foundation for staff to create boundaries that alleviate crowding at schools across the county, keep together as many students as possible, and help us manage transportation services and costs,” said Lisa Stengle, Executive Director, Planning and Evaluation. “Over the next several months, APS will begin working with the schools involved in this move initiative to provide information to families ahead of the 2021-22 school year.”

Next steps include:

  • Providing support to the principals of the three schools in beginning to map out a plan for the transitions
  • Identifying areas of concerns/logistics raised by families, and working through solutions that might allow all families to continue in the option programs
  • Beginning the process to hire a principal for the new neighborhood school by July 1

The second phase of the process later this spring includes working with community members to review the planning unit data that will be the basis for the fall boundary processes for elementary and high school. In Phase 3 (Fall 2020), APS will adjust school boundaries to take effect in the 2021-22 school year.

More News in News

APS All Stars Announced for May 2024

APS is excited to announce the May 2024 APS All Stars.

June Schedule of Board Meetings, Work Sessions, and Advisory Council and Committee Meetings

The Arlington School Board’s June schedule of Board Meetings, Work Sessions, and Advisory Council and Committee Meetings is now available.