Aquatische Beratungsgruppe

Der Aquatics Advisory Group (AAG) wurde am 1. Juli 2022 gegründet. Diese Gruppe von Bürgern, die die Wassersportgemeinschaft vertreten, arbeitet mit dem stellvertretenden Superintendenten für Einrichtungen und Betrieb oder seinem Beauftragten zusammen, um das Personal bei den Operationen der drei zu beraten APS-eigene und betriebene Schwimmbäder an den High Schools Wakefield, Washington-Liberty und Yorktown. Die Arbeit der AAG konzentriert sich auf die Effizienz und Effektivität des Schwimmbadbetriebs, einschließlich Budgetierung der Ausgaben, Kostendeckungsstrategien, Gebührenfestlegung, Platzzuweisung, Zeitpläne, Programme usw. Die Gruppe wird an der Entwicklung des Aquatics Annual Management Plans teilnehmen und diesen überwachen Fortschritte und eine Jahresendbewertung vorlegen. Die AAG wird gemäß den unten aufgeführten Betriebsstandards funktionieren.

AQUATICS ADVISORY GROUP OPERATIONELLER RAHMEN

Zweck

Die Aquatics Advisory Group ist verantwortlich für die Unterstützung des Assistant Superintendent of Facilities & Operations oder seines Beauftragten in Angelegenheiten über APS Betrieb und Programme von Wassersporteinrichtungen. Diese Gruppe arbeitet mit den Mitarbeitern bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung des jährlichen Aquatics Management Plans zusammen, wobei der Schwerpunkt auf den folgenden Bereichen liegt:

  1. Die Angemessenheit und Effizienz bestehender und geplanter Wassersportprogramme und angebotener Aktivitäten, Verfahren für die Teilnahme, Kostendeckungsziele, erhobene Gebühren und Beziehungen zwischen verschiedenen Aktivitäten in den Pools.
  2. Die Stärken und Möglichkeiten des Betriebs und der Programme der Aquaristik, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Affinitätszugangsbeziehungen, Vermietungen und Wettkampfveranstaltungen.
  3. Das Ausmaß, in dem die Ziele und Zielsetzungen des jährlichen Aquatics Management Plans erreicht wurden oder werden, einschließlich Bereichen, die verbessert, erweitert, eliminiert oder geändert werden sollten.
  4. Strategien zur Stärkung der Bemühungen um das Engagement der Gemeinschaft, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Identifizierung verschiedener Methoden, um die Mitglieder der Gemeinschaft zu informieren APS aquatische Programme und Aktivitäten und zur Förderung der Teilnahme, um die Leistungsziele der aquatischen Einrichtungen zu erreichen.
  5. Arbeiten Sie mit Mitarbeitern zusammen, um ein jährliches Aquatics Annual Forum und andere Community-Outreach-Veranstaltungen und Bildungsprogramme zu präsentieren.

Mitgliedschaft

    1. Am oder um den 1. Juli eines jeden Jahres wird der Assistant Superintendent Bewerbungen von Community-Mitgliedern einholen, indem er ein Formular verwendet, das auf der Aquatics-Website verfügbar ist. Die Bürger werden aus dieser zusammengestellten Liste ausgewählt, um eine zweijährige Amtszeit bei der AAG zu leisten. Während eines Jahres frei werdende Stellen werden im Juli des Folgejahres besetzt.
    2. Die Mitglieder dürfen nicht mehr als drei aufeinanderfolgende Amtszeiten ausüben.
    3. Die Mitgliedschaft besteht aus Einwohnern von Arlington, die die verschiedenen Interessengruppen vertreten, die die Pools besuchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Freizeit/Erholung, Menschen mit Behinderungen, Wettkampfwassersport, Schule und gemeinschaftsbasierter Unterricht, Wasserfitness, Senioren und Rundenschwimmer , und repräsentiert die Vielfalt der Gemeinschaft. Die Aquatics Advisory Group besteht aus nicht weniger als sieben (7) und nicht mehr als zehn (10) Mitgliedern, die vom Assistant Superintendent of Facilities and Operations in Absprache mit dem Vorsitzenden für eine Amtszeit von zwei Jahren ernannt werden.

Gruppenverfahren

Bis zum 30. September eines jeden Geschäftsjahres beruft der Aquatics Director die erste Sitzung der AAG ein. Der Direktor teilt dem Assistant Superintendent of Facilities and Operations im Voraus das Datum dieser Sitzung mit. Die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden erfolgt bei der ersten Sitzung jedes Jahres. Mitglieder, die zum Vorsitzenden und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden, dürfen dieses Amt nicht länger als zwei aufeinanderfolgende Jahre ausüben.

  1. Der Vorsitzende ist für die Tagesordnung der Sitzungen und die regelmäßige Kommunikation verantwortlich, einschließlich der Vorankündigung aller Sitzungstermine an den stellvertretenden Superintendenten für Einrichtungen und Betrieb.
  2. Der Direktor für Aquatics Management fungiert als Sekretär und führt die Protokolle der Gruppensitzungen.
  3. Kopien der genehmigten Protokolle aller Sitzungen der Beratungsgruppe werden an den stellvertretenden Superintendenten für Einrichtungen und Betrieb weitergeleitet.
  4. Bis zum 31. Mai eines jeden Jahres legt der Vorsitzende einen Bericht über die Überprüfung der Gruppe, die Geschäftstätigkeit des Vorjahres und die Umsetzung des Managementplans vor. Dieser Bericht enthält Empfehlungen für Änderungen und Verbesserungen des Jahresplans sowie Vorschläge zur Verbesserung von Abläufen, Programmen und gesellschaftlichem Engagement.
  5. Bis zum 15. Oktober eines jeden Jahres bestätigt die Aquatics Advisory Group, dass sie die Bewertung des Managementplans für das vorangegangene Schuljahr und den Managementplan für das laufende Schuljahr überprüft hat.
  6. Die Gruppe kann gegebenenfalls während des gesamten Kalenderjahres Empfehlungen zur Überprüfung, Prüfung und Umsetzung an den stellvertretenden Superintendenten für Einrichtungen und Betrieb weiterleiten.
  7. Der Assistant Superintendent of Facilities and Operations leitet Empfehlungen und den Jahresbericht an den Chief of Operations zur Überprüfung durch den Superintendent und die Schulbehörde weiter.

Meetings

  1. Der Vorsitzende beruft mindestens vier (4) weitere Sitzungen pro Jahr ein. Weitere Sitzungen können nach Bedarf abgehalten werden.
  2. Der Assistant Superintendent of Facilities and Operations ist im Voraus über alle Sitzungen zu informieren.
  3. Alle Sitzungen können virtuell abgehalten werden und müssen eine öffentliche Beteiligung ermöglichen.
  4. Ankündigungen von Treffen werden über die E-Mail-Benachrichtigung von Aquatics versandt FANLetter.
  5. Sitzungspläne, Tagesordnung, Links (sofern zutreffend) und genehmigte Protokolle werden auf veröffentlicht

Richtlinien für die Kommunikation 

Die Gruppe kann nach Ermessen des Vorsitzenden der Schulbehörde oder dem Superintendenten schriftliche oder mündliche Kommentare zu Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Betrieb, den Einrichtungen und den Programmen der Wassersportzentren außerhalb des jährlichen Berichtszeitraums zukommen lassen.

  1. Mitglieder der Beratungsgruppe dürfen ihre persönlichen Handlungen, Ansichten, Aussagen usw. nicht als die der Gruppe darstellen.
  2. Bei der Kommunikation mit den Medien, Mitgliedern der Öffentlichkeit, anderen Personen oder Institutionen müssen die Mitglieder Vorsicht walten lassen, um sicherzustellen, dass sie, sofern nicht von der Beratungsgruppe autorisiert, ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den geäußerten Meinungen oder Ansichten tatsächlich um ihre eigenen handelt.
  3. Eine sorgfältige Verwaltung von Informationsanfragen ist wünschenswert, um zu verhindern, dass andere Institutionen oder die Öffentlichkeit mit Datenanfragen überlastet werden.
  4. Alle Mitteilungen und Bekanntmachungen der Gruppe an die Öffentlichkeit werden zur Verbreitung über die Mitarbeiter weitergeleitet.
  5. Alle offiziellen Mitteilungen oder Informationsanfragen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umfragen und Fragebögen, von der Gruppe, die an Personen oder Organisationen außerhalb des Schulsystems gerichtet sind, müssen durch das Personal geleitet und im Voraus vom stellvertretenden Superintendenten für Einrichtungen und Betrieb genehmigt werden.

 SITZUNGEN UND TAGESORDNUNGEN – 2022-2023

VERGANGENE SITZUNGEN – PROTOKOLLE UND BEGLEITDOKUMENTE

Aquatics Advisory Group

The Aquatics Advisory Group (AAG) was established on July 1, 2022.  This group of citizens representing the aquatics community works with the Assistant Superintendent for Facilities and Operation or its designee to advise staff in the operations of the three APS-owned and operated swimming pools located at Wakefield, Washington-Liberty, and Yorktown High Schools.  The AAG work focuses on the efficiency and effectiveness of the swimming pool operations including budgeting expenditure, cost recovery strategies, fee setting, space allocation, schedules, programs, etc.   The group will participate in the development of the Aquatics Annual Management Plan, monitor its progress, and provide an end-of-year evaluation.  The AAG will function according to the operating standards outlined below.

AQUATICS ADVISORY GROUP OPERATIONAL FRAMEWORK

Purpose

The Aquatics Advisory Group is responsible for assisting the Assistant Superintendent of Facilities & Operations, or designee, on matters about APS Aquatics Facilities Operations and Programs.  This group shall work collaboratively with staff in the development, implementation, and monitoring of the Aquatics Annual Management plan with a focus on the following areas:

  1. The adequacy and efficiency of existing and planned aquatics programs and activities offered, procedures governing participation, cost-recovery goals, fees charged, and relationships among various activities at the Pools.
  2. The strengths and opportunities of aquatics’ operation and programs including but not limited to affinity access relationships, rentals, and competitive events.
  3. The extent to which the goals and objectives of the annual Aquatics Management Plan have been or are being met including areas that should be improved, expanded, eliminated, or modified.
  4. Strategies for strengthening community engagement efforts including but not limited to identifying diverse methods to inform community members about APS aquatic programs and activities and to encourage participation to help achieve the aquatics facilities’ performance goals.
  5. Collaborate with staff to present an annual Aquatics Annual Forum and other community outreach events and educational programs.

Membership

    1. On or about July 1 of each year, the Assistant Superintendent will solicit applications from community members using a form available on the Aquatics Website. Citizens will be selected to serve two-year terms on the AAG from this compiled list.   Vacancies that may occur during a given year will be filled in July of the following year.
    2. Members may serve no more than three consecutive terms.
    3. Membership shall consist of Arlington residents representing the various interest groups who frequent the Pools, including, but not limited to leisure/recreation, persons with disabilities, competitive aquatics, school, and community-based instructional, aquatic fitness, senior adults, and lap swimmers, and representing the diversity of the community. The Aquatics Advisory Group shall have no less than seven (7) and no more than ten (10) members appointed for two-year terms by the Assistant Superintendent of Facilities and Operations in consultation with the chair.

Group Procedures

By September 30 of each fiscal year, the Aquatics Director shall call the first meeting of AAG. The director shall advise the Assistant Superintendent of Facilities and Operations in advance of the date of this meeting.  Selection of the group chair and vice-chair shall occur at the first meeting of each year. Members elected to serve as chair and vice-chair may serve in the position for no more than two consecutive years.

  1. The chair is responsible for meeting agenda and regular communications, including advanced notice of all meeting dates to the Assistant Superintendent of Facilities and Operations.
  2. The Director of Aquatics Management shall serve as Secretary and shall maintain the minutes of group meetings.
  3. Copies of the approved minutes from all advisory group meetings shall be forwarded to the Assistant Superintendent of Facilities and Operations.
  4. By May 31 of each year, the Chair shall submit a report on the group’s review, of the previous year’s operations and management plan implementation. This report shall include recommendations for changes and improvements to the year’s plan, and suggestions for improving operations, programs, and community engagement.
  5. By October 15 of each year, the Aquatics Advisory Group will verify that it has reviewed the assessment of the management plan for the previous school year and has reviewed the Management Plan for the current school year.
  6. The group may forward recommendations to the Assistant Superintendent of Facilities and Operations for review, consideration, and implementation throughout the calendar year as appropriate.
  7. The Assistant Superintendent of Facilities and Operations shall forward recommendations and the annual report to the Chief of Operations for review by the Superintendent and School Board.

Meetings

  1. The Chair shall call at least four (4) more meetings per year. More meetings may be held as needed.
  2. The Assistant Superintendent of Facilities and Operations shall be notified in advance of all meetings.
  3. All meetings may be held virtually and must allow for public participation.
  4. Meeting announcements shall be sent out via the Aquatics e-mail alert and FANLetter.
  5. Meeting schedules, agenda, links (as appropriate), and approved minutes shall be posted on the

Guidelines for Communications 

The group, at the discretion of the Chair, may elect to provide written or verbal comments to the School Board or Superintendent on matters related to the aquatics centers’ operations, facilities, and programs, outside of the annual report cycle.

  1. Members of the advisory group shall not represent their personal actions, views, statements, etc. as those of the group.
  2. In communicating with the media, members of the public, other individuals, or institutions, members must exercise caution to ensure that, unless authorized by the advisory group, they specifically indicate that any expressed opinions or views are, in fact, their own.
  3. Careful management of information requests is desirable to prevent overburdening other institutions, or the public with data requests.
  4. All notices and announcements to the public from the group shall be routed through the staff for dissemination.
  5. Any official communications or requests for information, including but not limited to polls and questionnaires, from the group directed to persons or organizations outside the school system shall be routed through the staff and approved in advance by the Assistant Superintendent of Facilities and Operations.

 MEETINGS AND AGENDAS – 2022-2023

PAST MEETINGS – MINUTES AND SUPPORTING DOCUMENTS