Bustransport

Für Schüler, die mehr als 1 km zu Fuß von den Grundschulen und 1.5 km von den Mittel- und Oberschulen entfernt sind, wird ein kostenloser Schulbustransport zur und von der Schule angeboten. Mehr als 65 Prozent von APS Die Schüler fahren mit dem Bus zur und von der Schule. Die Schulbehörde von Arlington Transportpolitik und Richtlinien für Optionen und Transfers beschreibt die Berechtigung zum Transport und die Richtlinienumsetzungsverfahren E-5.1 PIP-1 bietet zusätzliche Informationen zum Thema „Schülertransport“. Beide sind über die erhältlich Richtlinien der Schulbehörde online.

Transportwesen an frühen Release-Tagen

Familien sollten die frühen Entlassungszeiten für ihre Schule hier überprüfen: https://www.apsva.us/school-locations/school-start-end-times/ Entlassungsbusse werden aufgrund der frühen Entlassungszeiten an der Nachmittagshaltestelle ankommen. Familien von Grundschülern sollten damit rechnen, dass die Busse etwa 2 Stunden und 15 Minuten früher an ihren Haltestellen ankommen als an ganzen Tagen.

Transporterinnerung für Jefferson- und Kenmore-Nachbarschaftstransfer-Studenten

Beginnend mit dem 2021-22 Schuljahr sind Familien, deren Schüler einen Nachbarschaftstransfer nutzen, um Jefferson oder Kenmore zu besuchen, für den Transport ihrer Schüler verantwortlich. Es wird keine Busverbindung angeboten.

Informationen zum Summer School Bus

Für Informationen zum Sommerschulbus klicken Sie hier.

Transportinformationen im Herbst

Die Busaufgaben im Herbst für busberechtigte Schüler werden in . veröffentlicht ParentVue die Woche vor Schulbeginn.

Transport von Studierenden mit vorübergehenden Behinderungen

Schüler, die aufgrund einer vorübergehenden Behinderung (z. B. Gipsverband oder Verwendung von Krücken oder Rollstuhl) Unterstützung beim Einsteigen in einen Schulbus benötigen, können auf Empfehlung der Schulkrankenschwester einen Sondertransport erhalten. Eltern sollten die Schule so schnell wie möglich benachrichtigen, wenn ihr Kind eine solche vorübergehende Unterstützung benötigt. Der Schulleiter sorgt für einen sicheren und angemessenen Transport zur und von der Schule.

Bus Transportation

Free school bus transportation is provided to and from school for students living beyond a 1-mile walking distance from elementary schools and a 1.5-miles walking distance from middle and high schools. More than 65 percent of APS students ride buses to and from school. The Arlington School Board Transportation Policy E-5.1 outlines eligibility for transportation, and the Policy Implementation Procedures E-5.1 PIP-1 provides additional information about “Pupil Transportation.” Both are available through the School Board policies online.

Transportation Reminder for Jefferson and Kenmore Neighborhood Transfer Students

Beginning with the 2021-22 school year, families whose students use a neighborhood transfer to attend Jefferson or Kenmore  will be responsible for their students’ transportation.  No bus service is provided.

Summer School Bus Information

For summer school bus information click here.

Fall Transportation Information

Fall bus assignments for bus eligible students will be posted in ParentVue the week before school begins.

Transporting Students with Temporary Disabilities

Students who need assistance boarding a school bus due to a temporary disability (such as a cast or use of crutches or a wheel chair) may receive special transportation upon recommendation of the school nurse. Parents should notify the school as soon as possible if their child needs such temporary assistance. The principal will help arrange for safe, appropriate transportation to and from school.