Planung und Bewertung

Die Mission der Abteilung für Planung und Evaluierung besteht darin, den Einsatz von Ressourcen durch Führung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Schulen und der Gemeinde in den Bereichen Überprüfung der Politik, strategische Planung, Einbeziehung von Stakeholdern, Programmevaluierung und Forschung zu optimieren. Das Engagement der Stakeholder, um Mitarbeiter, Studenten, Familien und andere Community-Mitglieder zu informieren und Beiträge zu sammeln, ist für die Arbeit dieser Abteilung, die in der gesamten Abteilung zusammenarbeitet, um Berichte, Vorschläge und Empfehlungen zu entwickeln, von wesentlicher Bedeutung. Die Arbeit der Abteilung umfasst die Erfassung und Analyse von Daten zur Verbreitung an die Öffentlichkeit, Mitarbeiter der Arlington Public Schools, das Bildungsministerium von Virginia und andere externe Stellen. Unser Team stellt die Gültigkeit und Richtigkeit der Daten sicher, die in unseren Verantwortlichkeiten verwendet werden. Diese Arbeit führt häufig dazu, Verbesserungen an bestehenden zu identifizieren APS Datenquellen und Festlegung von Anforderungen für neue Berichterstellungstools für die Abteilung Informationsdienste.

Auswertung

Planung und Evaluierung verwalten Aktivitäten im Zusammenhang mit der bezirksweiten Programmevaluierung und -forschung.

Programmbewertung: Evaluiert Programme und Dienstleistungen innerhalb der Abteilung für Lehren und Lernen, um die Programmumsetzung und die Ergebnisse zu bewerten, mit dem Ziel, eine effektive Entscheidungsfindung und kontinuierliche Verbesserung zu ermöglichen. Der mehrjährige, eingehende Bewertungsprozess umfasst die quantitative und qualitative Datenerfassung sowie Möglichkeiten zur Einbeziehung von Stakeholdern. Die wichtigsten Ergebnisse werden der Schulbehörde mit einem Aktionsplan zur Programmverbesserung vorgelegt.

Umfragen / Fragebögen: Koordiniert landesweite Umfragen.

Forschungsgenehmigung: Überprüft Anträge auf Durchführung von Forschungsarbeiten in APS.

Planung

Unter der Leitung des Superintendenten und der Schulbehörde leitet Planung und Bewertung den Prozess zum Sammeln von Daten, Analysieren und strategischen Planen, um zu bestimmen, wie APS kann den zukünftigen Kapazitätsbedarf am besten decken und Ressourcen effektiv nutzen. Diese Abteilung unterstützt andere in der gesamten Abteilung bei der Verwaltung von Projekten, die die Einbeziehung von Stakeholdern erfordern, und führt zu einer wesentlichen Änderung der Politik oder Infrastruktur (z. B. Grenzen, neue Schulen, Strategieplan).

Planung für die Einschreibung und Kapazität von Studenten: Informationen werden von gesammelt APS und Arlington County für Analysen zur Berichterstattung über die geplante Einschreibung und die geplante Kapazitätsauslastung, um Entscheidungen über Kapazität und Ressourcen für das kommende Schuljahr und langfristig zu erleichtern. Wenn die Kapazität durch Grenzanpassungen verwaltet wird, verwaltet diese Abteilung den Prozess der Ermittlung und Empfehlung von Änderungen an Planungseinheiten und der Zusammenarbeit mit der Community, um die Bedürfnisse der Schüler bestmöglich zu erfüllen.

Projektmanagement: Planung und Evaluierung koordinieren und verwalten bezirksweite Innovationen, indem sie abteilungsübergreifende Teams initiieren, die Arbeit planen, leiten und ausführen, um bestimmte Ziele zu erreichen und bestimmte Kriterien innerhalb der festgelegten Zeit zu erfüllen.

Informationen und Engagement der Stakeholder: Diese Abteilung informiert die Stakeholder über wichtige Themen APS Initiativen zeitnah, inklusiv und transparent unter Verwendung eines facettenreichen Ansatzes, um Beiträge von allen Beteiligten zu erhalten, die an Entscheidungen der Schulbehörde zu diesen Initiativen interessiert sind und von diesen beeinflusst werden. Dies wird durch die erreicht Webseite aktivieren . engagieren@apsva.us., Community-Meetings und Fragebögen, Updates, die über School Talk und die APS Botschafterprogramm, soziale Medien, Präsentationen bei PTA und anderen Community-Gruppentreffen und mehr.

Kontaktieren Sie uns

Planning and Evaluation

The mission of the Department of Planning and Evaluation is to optimize the use of resources through leadership and collaboration with other departments, schools, and the community in areas of policy review, strategic planning, stakeholder engagement, program evaluation, and research. Stakeholder engagement to inform and gather input from staff, students, families, and other community members is essential to the work of this department, which collaborates throughout the division to develop reports, proposals, and recommendations. The work of the department involves data collection and analysis for dissemination to the public, Arlington Public Schools staff, the Virginia Department of Education, and other external bodies. Our team ensures the validity and accuracy of data used across our responsibilities. This work often results in identifying improvements to existing APS data sources and specifying requirements for new reporting tools for the Department of Information Services.

Evaluation 

Planning and Evaluation manages activities related to districtwide program evaluation and research.

Program Evaluation: Evaluates programs and services within the Department of Teaching and Learning to assess program implementation and outcomes with the goal of facilitating effective decision-making and continuous improvement. The multi-year, in-depth evaluation process includes quantitative and qualitative data collection, as well as opportunities for stakeholder input. Major findings are presented to the School Board with an action plan for program improvement.

Surveys/Questionnaires: Coordinates districtwide surveys.

Research Approval: Reviews applications to conduct research in APS.

Planning

Under the direction of the Superintendent and the School Board, Planning and Evaluation leads the process for gathering data, analyzing, and planning strategically to determine how APS can best meet future capacity needs and make effective use of resources. This department supports others throughout the division in managing projects that require stakeholder engagement and will result in a major change in policy or infrastructure (e.g. boundaries, new schools, the Strategic Plan).

Planning for Student Enrollment and Capacity: Information is gathered from APS and Arlington County for analysis to report on projected enrollment and planned capacity utilization to facilitate decisions on capacity and resources for the upcoming school year and the long term. When capacity is managed through boundary adjustments, this department manages the process of determining and recommending planning unit changes and engaging with the community to best meet the needs of students.

Project Management: Planning and Evaluation coordinates and manages district-wide innovations by initiating cross department teams, planning, guiding, and executing the work to achieve specific goals and meet specific criteria within the specified time.

Stakeholder Information and Engagement: This department informs stakeholders of major APS initiatives in a timely, inclusive and transparent manner, using a multi-faceted approach to obtain input from all stakeholders interested in and impacted by School Board decisions on these initiatives. This is accomplished through the Engage webpage and engage@apsva.us, community meetings and questionnaires, updates distributed through School Talk and the APS Ambassador program, social media, presentations at PTA and other community group meetings, and more.

Contact us