Transition Dienstleistungen

Transition Dienstleistungen

Quick-Links:

Das Übergangsbuch Übergangsbuch Überarbeitet endgültig 2019

Leitfaden für Diplomoptionen: Englisch / Spanisch

Leitfaden für Englischdiplomoptionen Options

Leitfaden für spanische Diplomoptionen

Das Zeitalter der Mehrheit: 18 Jahre alt

Virginia Department of Education Transition Services für Studierende mit Behinderungen

Sichern Sie Ihrem behinderten Kind eine Zukunft

Eintritt in die Arbeitswelt

Was sind Transition Services?

 Übergangsdienste bestehen aus koordinierten Aktivitäten für einen Schüler mit einer Behinderung, die:

  • konzentrierte sich auf die Verbesserung der akademischen und funktionalen Leistungen des Schülers, um seinen Übergang von der Schule zu Aktivitäten nach der Schule zu erleichtern, einschließlich postsekundärer Bildung, Berufsbildung, integrierter Beschäftigung (einschließlich unterstützter Beschäftigung), Weiterbildung und Erwachsenenbildung, Dienstleistungen für Erwachsene und unabhängigem Leben oder Beteiligung der Gemeinschaft;
  • basierend auf den Bedürfnissen der einzelnen Schüler unter Berücksichtigung ihrer Stärken, Vorlieben und Interessen; und
  • umfasst Unterricht, damit verbundene Dienstleistungen, Gemeinschaftserfahrungen, die Entwicklung von Arbeitsplätzen und andere Ziele für das Leben von Erwachsenen nach der Schule sowie gegebenenfalls den Erwerb von Fähigkeiten des täglichen Lebens und die funktionale berufliche Bewertung.

(IDEA Regulations Secondary Transition. (2007, 2. Februar). Abgerufen von Ein Übergangsleitfaden zur postsekundären Bildung und Beschäftigung für Studierende und Jugendliche mit Behinderungen

Wann beginnen die Transition Services?

 Das IEP eines Schülers muss vor dem Eintritt in die Sekundarschule postsekundäre Ziele und Übergangsdienste enthalten, spätestens jedoch das erste IEP, das ab dem 14. Lebensjahr wirksam wird (oder jünger, wenn das IEP-Team dies für angemessen hält).

Öffentliche Schulen in Arlington Übergangskoordinatoren

Die Übergangskoordinatoren arbeiten mit jeder High School, jedem High School-Programm und jeder Mittelschule zusammen, um die Schüler beim Übergang durch die Schulen und ins Erwachsenenleben zu unterstützen. Zu den Bereichen, in denen Koordinatoren Unterstützungen bereitstellen oder Verbindungen herstellen können, gehören unter anderem:

  • Selbstbestimmung / Advocacy-Entwicklung
  • postsekundäre Bildung und Karriereplanung
  • berufliche Bewertung und Ausbildung
  • Erklärung der Diplomoptionen
  • unabhängige Lebensunterstützung und Beteiligung der Gemeinschaft
  • Verfahren für die Beantragung von Unterkünften in postsekundären Bildungs- und Beschäftigungsumgebungen
  • Lebenslauf aufbauen und Fähigkeiten entwickeln
  • Empfehlungen für Erotikagenturen

 Kontaktinformationen des Übergangsteams

                            Mitarbeiternamen und E-Mail-Links: Betreuung von Schülern mit folgenden Hausaufgaben (unabhängig vom Schulbesuch): Telefonnummern:
Career Center-Programme 703-228-5738
Eunice Kennedy Shriver Programm 703-228-6446
Wakefield 703-228-6728
Washington-Freiheit 703-228-6265 703-228-6261
Yorktown 703-228-2545
Übergeordnetes Ressourcenzentrum 703-228-7239

Übergangsressourcen für öffentliche Schulen in Arlington

Das Karrierebewertungsprogramm für Studierende mit Behinderungen - ist eine hoch individualisierte Sammlung von Interesseninventaren, standardisierten Tests und Explorationsaktivitäten, mit denen ein umfassendes Bild der Interessen, Fähigkeiten, Beschäftigungsfähigkeit und Fähigkeiten zur Karriereentscheidung eines Schülers erstellt werden soll.

Schulbasierte Übergangsbewertungen - sind sowohl formelle als auch informelle Aktivitäten, die an jeder High School angeboten werden und durchgeführt werden, um Schüler bei der Übergangsplanung in den Bereichen postsekundäre Bildung / Ausbildung, Beschäftigung und / oder selbständiges Leben zu unterstützen.

Programme für funktionale Lebenskompetenzen - für Schüler mit Behinderungen in jeder Mittel- und Oberschule verschiedene Aktivitäten zur Entwicklung von Fähigkeiten anbieten, um die berufliche / technische Integration, die soziale Kompetenz, die Integration in die Gemeinschaft, das persönliche Wachstum, die Gesundheit / Fitness, das häusliche Leben und funktionale akademische Fähigkeiten zu verbessern.

Shriver-Programm - Der Eunice Kennedy Shriver bietet eine unterstützende Umgebung für Schüler mit erheblichen Behinderungen, die ein Community-basiertes Bildungsprogramm mit funktionalen Fähigkeiten benötigen. Die Dienstleistungen werden in erster Linie in einer eigenständigen Sonderpädagogik erbracht, in der die Möglichkeit besteht, mit Schülern des HB Woodlawn-Programms in Kontakt zu treten. Neben funktionalen Akademikern bietet das Stratford-Programm auch eine Reihe verschiedener Schulungsmöglichkeiten zur Vorbereitung auf die Beschäftigung, um den Bedürfnissen des gesamten Kindes gerecht zu werden. Die Programme der Schüler basieren auf Zielen, um ein maximales soziales, emotionales, physisches und kognitives Wachstum zu erreichen und die damit verbundenen Fähigkeiten zu erwerben, die erforderlich sind, um in der Gemeinschaft so unabhängig wie möglich zu funktionieren. Für weitere Informationen klicken Sie auf hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt oder rufen Sie 703-228-6440.

Programm zur Vorbereitung auf die Beschäftigung (PEP) - ist ein Übergangsprogramm, das sich im Arlington Career Center befindet und im Schuljahr 2014-15 gestartet wurde und das frühere erweitert APS Programme bekannt als Unterstützte Arbeit und Ausbildung(SWAT) und Erfahrungsbasierte Karriereerziehung (EBCE). Dieses Programm beinhaltet Virginias Standards für die Bereitschaft am Arbeitsplatz, ist mehrstufig und schafft einen dynamischen und zielgerichteten Ansatz, um die Übergangsbedürfnisse der Schüler zu erfüllen. PEP bietet Schülern Erfahrungen und Lernmöglichkeiten auf der Grundlage aktueller Geschäftstrends und -bedürfnisse, damit sie relevante Fähigkeiten erwerben können, um auf dem heutigen Markt eine Beschäftigung zu finden, einschließlich der erforderlichen sozialen Fähigkeiten, die zur Sicherung und Aufrechterhaltung einer langfristigen, sinnvollen Beschäftigung erforderlich sind. Das Programm richtet sich an Studenten, die Praktikums- / Lehrstellenerfahrungen sammeln möchten, und kann direkt nach Abschluss des Studiums zu Handelszertifizierungen, Lizenzen, Studienleistungen, Netzwerkverbindungen und / oder Beschäftigung führen.

Zusammenarbeit zwischen Agenturen

Die ArlingtonTransition-Koordinatoren arbeiten bei der Bereitstellung von Übergangsdiensten mit anderen Community-Agenturen zusammen. Einige davon sind:

  • Arlington County Department of Human Services

- Abteilung für Alters- und Behinderungsdienste

- Programme und Dienstleistungen für psychische Gesundheit

- Arbeitsamt

  • Arlington County Therapeutisches Erholungsbüro
  • Virginia Department of Aging und Rehabilitative Services (DARS)
  • Woodrow Wilson Rehabilitationszentrum, Projekt PERT (postsekundäre Bildung / Rehabilitation und Übergang)
  •  Northern Virginia Community College

- NVCC High School Outreach
- Weg zum Abiturprogramm
- GPS für Erfolgsprogramm

  • Das ENDependence Center von Northern Virginia, Inc.
  • Übergangskoalition für Nord-Virginia

Transition Services

Transition Services

Quick Links:

The Transition Book Transition Book Revised final 2019

Diploma Options Guide:  English/Spanish

English Diploma Options Guide

Spanish Diploma Options Guide

The Age of Majority: On Being 18

Virginia Dept. of Education Transition Services for Students with Disabilities

Securing a future for your child with a disability

Entering the world of work

What are Transition Services?

 Transition services consist of coordinated activities for a student with a disability that are:

  • focused on improving the academic and functional achievement of the student to facilitate their movement from school to post-school activities, including post-secondary education, vocational education, integrated employment (including supported employment), continuing and adult education, adult services, independent living, or community participation;
  • based on the individual student’s needs, taking into account their strengths, preferences, and interests; and
  • includes instruction, related services, community experiences, the development of employment and other post-school adult living objectives, and, if appropriate, acquisition of daily living skills and functional vocational evaluation.

(IDEA Regulations Secondary Transition. (2007, February 2). Retrieved from A Transition Guide to Postsecondary Education and Employment for Students and Youth With Disabilities

When do Transition Services Begin?

 A student’s IEP must include post secondary goals and transition services before they enter secondary school, but no later than the first IEP to be in effect when they reach age 14 (or younger, if the IEP team decides that it is appropriate).

Arlington Public Schools Transition Coordinators

Transition Coordinators work with each high school, high school program, and middle school to assist students as they move through the schools and into adult life.  Areas in which Coordinators can provide or make connections to supports include, but are not limited to, the following:

  • self-determination/-advocacy development
  • post-secondary education and career planning
  • vocational evaluation and training
  • explanation of diploma options
  • independent living support and community participation
  • procedures for requesting  accommodations in post-secondary education and employment settings
  • resume building and interview skill development
  • adult service agency referrals

 

Jennifer DeCamp, Transition Coordinator

(Nazre Abbass, Transition Assistant)

Wakefield 703-228-6728

Dr. Thomas Sweet, Transition Coordinator

(Lucita Poliquit, Transition Assistant)

Washington-Lee 703-228-6265

Karen Sherman, Transition Coordinator

(Lucita Poliquit, Transition Assistant)

Yorktown 703-228-2545
Lucita Poliquit, Transition Assistant Washington-Lee and Yorktown 703-228-6265 and 703-228-2545

Brian Stapleton,

Special Education and Transition Coordinator

Arlington Career Center, Arlington Mill Community High School, Langston High School Continuation Program, Contract Services, and Stratford Program 703-228-8691
Christopher Williams, Transition Assistant Alternative Programs and Job Development 703-228-6063
Kathleen Donovan, Special Education Coordinator, Parent Resource Center Parent Resource Center 703-228-7239

 

Arlington Public Schools Transition Resources

The Career Assessment Program for Students with Disabilities – is a highly individualized set of interest inventories,standardized tests, and exploration activities designed to build a comprehensive picture of a student’s interests, aptitudes, employability behaviors, and career-decision making skills.

School-Based Transition Assessments – are both formal and informal activities, offered at each high school, conducted to assist students with transition planning in the areas of post-secondary education/training, employment, and/or independent living.

Functional Life Skills Programs – for students with disabilities, in each middle and high school, provide various skill development activities to increase career/technical integration, social competence, community integration, personal growth, health/fitness,domestic living, and functional academic skills.

Stratford Program – provides a supportive environment for students with significant disabilities requiring a functional skills,community based educational program. Services are provided primarily in a self-contained special education setting with opportunities for interactions with students at the H.B. Woodlawn Program. In addition to functional academics, the Stratford Program also provides a range of various employment preparedness training options in an effort to meet the needs of the whole child. Students’ programs are developed around goals to achieve maximum social,emotional, physical, and cognitive growth and acquiring the related skills necessary to function in the community as independently as possible. For more information click here or call 703-228-6440.

Program for Employment Preparedness (PEP) – isa transition program, located at the Arlington Career Center and launched in school year 2014-15, that expands upon former APS programs known as Supported Work and Training(SWAT) and Experience Based CareerEducation (EBCE). This program incorporates Virginia’s Standards for Workplace Readiness, is multi-tiered, and creates a dynamic and targeted approach to meeting the transitional needs of students. PEP provides students with experiences and learning opportunities based on current business trends and needs so that students may gain relevant skills for obtaining employment in today’s market, including the requisite social skills necessary to secure and maintain long-term, meaningful employment. The program is designed for students to receive internship/apprenticeship experiences and may lead to trade certifications, licenses, college credit, networking connections, and/or employment directly upon graduation.

Interagency Collaboration

ArlingtonTransition Coordinators collaborate with other community agencies in the provision of transition services. Some of these include:

  • Arlington County Department of Human Services

– Aging and Disability Service Division

– Mental Health Programs and Services

– Employment Center

  • Arlington County Therapeutic Recreation Office
  • Virginia Department of Aging and Rehabilitative Services (DARS)
  • Woodrow Wilson Rehabilitation Center, Project PERT (Post-Secondary Education/Rehabilitation and Transition)
  •  Northern Virginia Community College

– NVCC High School Outreach
– Pathway to the Baccalaureate Program
– GPS for Success Program

  • The ENDependence Center of Northern Virginia, Inc.
  • Northern Virginia Transition Coalition