Community Peer Pre-K (CPP) -Programm

Das  Virginia Vorschulinitiative (VPI) und Community-Peer Pre-K (CPP) -Programme verlangen von Familien, dass sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses persönlich Unterlagen bei der APS Welcome Center. Da das Welcome Center geschlossen ist, können Familien alle erforderlichen Dokumente über ihr SchoolMint-Konto hochladen. Der Zeitplan für die Einreichung von Anträgen und die erforderlichen Unterlagen wurden überarbeitet, um Familien zusätzliche Zeit für die Beantragung von Pre-K-Programmen zu geben.

Sehen Sie sich das Pre-K Information Night Video an

Das Folgende ist die überarbeitete Zeitleiste:

  • 1. Februar 2021 bis 15. April 2021: Pre-K Registrierungsfenster
  • 1. Februar 2021: Familien können Dokumente in ihr SchoolMint-Konto hochladen.
  • April 15, 2021: Die Anwendung für die VPI- und CPP-Programme wird geschlossen.
  • April 23, 2021: Lotterien für die VPI- und CPP-Programme finden online statt.
  • April 30, 2021: Familien werden über ihre Annahme oder Aufnahme in die Warteliste informiert.
  • Mai 14, 2021: Familien müssen die Teilnahme an VPI- und CPP-Programmen bestätigen oder ablehnen

Das Community Peer Pre-K-Programm bietet Studenten Folgendes:

  •  Öffentliche Schulen in Arlington (APS) erfüllt die Bedürfnisse von 2-, 3- und 4-jährigen Kindern mit Behinderungen durch Sonderpädagogikdienste vor dem Kindergarten. Wir haben Programme in den meisten APS Grundschulen.
  • Pre-K-Kinder ohne identifizierte Behinderung aus der Arlington-Gemeinde haben die Möglichkeit, über das Community Peer Pre-Kindergarten Program (CPP) an einem der Vorschul-Sonderpädagogikprogramme teilzunehmen. Berechtigte Schüler für das Kleinkindprogramm sind 2 Jahre 6 Monate bis 3 Jahre alt (bis zum 30. September). Berechtigte Schüler für das 3-5-jährige Programm sind 3 Jahre 6 Monate bis 4 Jahre alt (bis zum 30. September). Das CPP-Programm soll allgemeine Bildungserfahrungen für unsere jüngeren Schüler mit Behinderungen unterstützen.
  •  Durch dieses Programm werden Kinder im Vorschulalter aus der Gemeinde an einem hochwertigen Pre-k-Programm teilnehmen APS Grundschule. Unsere Kleinkindprogramme bieten spielerischen Unterricht für alle Entwicklungsbereiche mit Schwerpunkt auf Kommunikation, Interaktion mit Gleichaltrigen und Erwachsenen sowie Förderung wachsender unabhängiger Fähigkeiten. Unser 3-5-Programm bietet Unterricht, der auf das Programm der Virginia Preschool Initiative (VPI) abgestimmt und differenziert ist, um den Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden. CPP bietet Pre-k-Schülern mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und in allen Entwicklungsbereichen zu wachsen.
  •  Vorrangige Überlegungen und die Teilnahme am Programm werden Kindern in Nachbarschaftszonen, Kindern in Familien unter 80% des Durchschnittseinkommens in Arlington County (derzeit 100,800 USD für eine vierköpfige Familie in Arlington) und derzeit gewährt APS Mitarbeiter.

Anwendungskriterien

  • Muss ein aktueller Einwohner von Arlington sein.
  • Für die 3-5-jährigen Programme müssen die Kinder bis zum 3. September 6 Jahre und 30 Monate alt sein und eine Toilette haben.
  • Für die Kleinkindprogramme müssen Kinder bis zum 2. September 6 Jahre und 30 Monate alt sein.

Anmeldeverfahren

* Um sich für das CPP-Programm zu bewerben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Eine ausgefüllte CPP-Bewerbung - online unter Link!
    School Mint Bewerbungsvideo: https://youtu.be/qcGEXrnkTp8 (Weitere Sprachen werden in Kürze hinzugefügt!)
  2. Laden Sie die folgenden Dokumente mit Ihrer Bewerbung in das Online-Portal hoch
      a) Einkommensnachweis

> Eine Kopie einer Steuererklärung des Bundes für 2019 oder 2020 mit dem bereinigten Bruttoeinkommen ODER
> Drei letzte Gehaltsabrechnungen
> Ein Beschäftigungsschreiben mit Angabe des Gehalts

           b) Nachweis des Wohnsitzes in Arlington
      > Ein aktueller Mietvertrag, der vom Vermieter und Mieter oder vom Mieter und Vermieter unterzeichnet wurde, um nachzuweisen, dass die Eltern / Erziehungsberechtigten in Arlington County wohnen; oder
> Eine eidesstattliche Erklärung des Eigentümers oder Mieters der Residenz, aus der hervorgeht, dass eine Familie und ein Student bei ihnen in Arlington County wohnen (Form A und Form B-)Residenz Erklärung von Eltern / Erziehungsberechtigten . Erklärung von Arlington Resident). Die Formulare A und B sind nur ein Jahr gültig und müssen innerhalb von fünf Tagen nachgefüllt werden
des Ablaufs oder der Student wird zurückgezogen von APS.
> Eine aktuelle Kopie der Hypothek oder des Leasingvertrags des Bewohners muss allen Formularen A und B beigefügt sein. Der Registrar leitet eine Kopie zur Überwachung und Nachverfolgung an den stellvertretenden Superintendenten des Studentenwerks weiter.

          c) Altersnachweis
       > Nachweis des Alters und des gesetzlichen Namens des Kindes - eine Geburtsurkunde. Wenn die Eltern / Erziehungsberechtigten keine Geburtsurkunde vorlegen können, muss eine eidesstattliche Erklärung ausgefüllt werden. APS hat das Recht, eine Kopie der eidesstattlichen Erklärung an die Strafverfolgungsbehörde weiterzuleiten.

CPP 2021-2022 Erforderliche Dokumente zum Hochladen auf SchoolMint DEUTSCH 1.28.2021
CPP 2021-2022 Erforderliche Dokumente zum Hochladen auf School Mint SPANISH 1.28.2021

Schulen

Bitte beachten Sie, dass 4-jährigen Schülern im Community Peer Program ein Transport zur Verfügung gestellt wird, wenn sie in der Nachbarschaft wohnen und außerhalb der Fußgängerzone leben.

Community Peer Pre-Kindergarten (CPP) -Programm
Alice West Flotte
Barcroft
Carlin Springs
(Kleinkindprogramm und 3-5 Jahre altes Programm)
Dr. Charles R. Drew
Glebe
Hoffman-Boston
Jamestown (Kleinkind)
Neue Grundschule in Key
NOttingham
Taylor
Tuckahoe

Studiengebührenplan:CPP-Gebühr-FY22-Angenommen

Registrierungszeitplan:

Zeitleiste 2021-2022 Bewerbung in Englisch
Zeitleiste 2021-2022 Bewerbung auf Spanisch
Zeitleiste 2021-2022 Anwendung - Mongolisch
Zeitleiste 2021-2022 Anwendung-Amharisch
Zeitleiste 2021-2022 Anwendung-Arabisch

Community Peer Pre-K (CPP) Program

The Virginia Preschool Initiative (VPI) and Community Peer Pre-K (CPP) programs require families to submit documentation as a part of the application process in person at the APS Welcome Center. Due to the Welcome Center being closed, families will be able to upload all the required documents through their SchoolMint account.The timeline for submitting applications and the required paperwork has been revised to allow families additional time to apply for pre-K programs.

View the Pre-K Information Night Video

The following is the revised timeline:

  • Feb 1, 2021 to April 15, 2021: Pre-K registration window
  • Feb. 1, 2021: Families will be able to begin uploading documents in their SchoolMint account.
  • April 15, 2021: The application for the VPI and CPP programs closes.
  • April 23, 2021: Lotteries for the VPI and CPP programs will be held online.
  • April 30, 2021: Families will be notified of their acceptance or placement on the waitlist.
  • May 14, 2021: Families must confirm or decline attendance to VPI and CPP programs

The Community Peer Pre-K Program provides students the following:

  •  Arlington Public Schools (APS) meets the needs of 2-, 3-, and 4-year-old children with disabilities through Pre-Kindergarten Special Education services. We have programs located in most APS elementary schools.
  • Pre-K children without identified disabilities from the Arlington community have the opportunity to participate in one of the Preschool Special Education Programs through the Community Peer Pre-Kindergarten Program (CPP). Eligible students for the toddler program are 2 years 6 months through 3-years old (by September 30). Eligible students for the 3-5 year old program are 3 years 6 months through 4-years old (by September 30). The CPP program is designed to support general education experiences for our younger students with disabilities.
  •  Through this program, preschoolers from the community will participate in a high quality pre-k program at an APS elementary school. Our toddler programs provide play-based instruction to target all developmental areas with a focus on communication, interactions with peers and adults as well as fostering growing independent skills. Our 3-5 program provides instruction that is aligned with the Virginia Preschool Initiative (VPI) program and differentiated to meet student’s needs.  CPP provides pre-k students with and without disabilities opportunities to learn together and grow in all developmental areas.
  •  Priority consideration and enrollment in the program is given to neighborhood-zoned children, children in families below 80% of the median income in Arlington County (currently $100,800 for a family of four in Arlington ) and current APS employees.

Application Criteria

  • Must be a current Arlington resident.
  • For the 3-5-year-old programs, children must be age 3 years 6 months by September 30th and toilet trained.
  • For the toddler programs, children must be 2 years 6 months old by September 30th.

Application Process

*To apply to the CPP program, you must follow these steps:

  1. A completed CPP application – online at link!
    School Mint Application Video: https://youtu.be/qcGEXrnkTp8 (additional languages will be added soon!)
  2. Upload the following documents to the online portal with your application
      a) Proof of Income

> A copy of a 2019 or 2020 federal tax return showing adjusted gross income OR
>Three most recent pay stubs
> A letter of employment stating salary

           b) Proof of Arlington residence
      > A current lease signed by lessor and lessee or tenant and landlord to show that the parent/guardian resides in Arlington County; or
> A sworn affidavit from the owner or lessee of the residence to show that a family and student reside with  them in Arlington County(Form A and Form B-Residency Statement of Parents/Guardians and Statement of Arlington Resident). Forms A and B are only valid for one year and must be refiled within five days
of expiration or the student shall be withdrawn from APS.
> A current copy of the resident’s mortgage or lease must accompany all forms A and B.The registrar will forward a copy to the Assistant Superintendent of Student Services for monitoring and follow-up.

          c) Proof of Age
       > Proof of the child’s age and legal name –a birth certificate. If the parent/guardian cannot  provide a birth certificate, an Affidavit must be completed. APS has the right to forward a copy of the Affidavit to its law enforcement agency.

CPP 2021-2022 Documents Required to Upload to SchoolMint ENGLISH 1.28.2021
CPP 2021-2022 Documents Required to Upload to School Mint SPANISH 1.28.2021

Schools

Please note transportation is provided to 4 year old students in Community Peer Program if they live in the neighborhood and live outside of the walk zone.

Community Peer Pre-Kindergarten (CPP) Program
Alice West Fleet
Barcroft
Carlin Springs
(Toddler program and 3-5 year old program)
Dr. Charles R. Drew
Glebe
Hoffman-Boston
Jamestown (Toddler)
New Elementary School at Key
Nottingham
Taylor
Tuckahoe

Tuition Fee Schedule :CPP Fee-FY22-Adopted

Registration Timeline:

Timeline 2021-2022 Application-in English
Timeline 2021-2022 Application-in Spanish
Timeline 2021-2022 Application–Mongolian
Timeline 2021-2022 Application-Amharic
Timeline 2021-2022 Application-Arabic