Umfrage zum sozial-emotionalen Lernen für Schüler der Klassen 3-12

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) wird erneut eine sozial-emotionale (SEL) Umfrage für unsere Schüler der Klassen 3-12 durchführen. Der Zweck dieser Umfrage besteht darin, die Stärken und Bereiche für das Wachstum sozial-emotionaler Kompetenzen von Distrikten, Schulen und Schülern zu identifizieren, um einen Lehrplan zu erstellen, der prosoziale Fähigkeiten aufbaut und stärkt. Studierende nehmen an dieser Online-Umfrage teil zweimal im Schuljahr 2022/23 zu unterstützen APS bei der Überwachung der Fortschritte in diesem Bereich. Die Herbstverwaltung findet zwischen statt Oktober 25 28-. Die Frühjahrsverwaltung findet zwischen statt April 24-28, 2023.

Die SEL-Umfrage wird von Panorama bereitgestellt und bewertet die Fähigkeit der Schüler, sozial-emotionale Fähigkeiten und Verständnisse in Übereinstimmung mit dem anzuwenden Virginia SEL-Leitlinienstandards. Fähigkeiten in diesen Bereichen sind wesentlich für den Erfolg in der Schule, im Beruf und im Leben. Bitte beachten Sie:

  • SEL-Umfragedaten sind nur für Lehrer, Administratoren und Mitarbeiter mit einem berechtigten Bildungsinteresse zugänglich.
  • Die Ergebnisse werden in sicheren Dateien und Datenbanken aufbewahrt, auf die nur diese Personen zugreifen können.
  • Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten einen individualisierten Bericht durch ParentVUE bezüglich der Screener-Ergebnisse ihrer Schüler nach jedem Bewertungsfenster.
  • SEL-Umfragedaten werden verwendet, um das zu fokussieren APS SEL-Lehrplan zu bestimmten Bedarfsbereichen, Identifizierung von Schülern, die von zusätzlicher Unterstützung bei der Entwicklung spezifischer Fähigkeiten profitieren könnten, und Überwachung des Fortschritts von Schule und Distrikt.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind mitmacht, Es ist keine Aktion erforderlich. Wenn Sie tun NICHT Möchten Sie, dass Ihr Kind an der SEL-Umfrage teilnimmt, klicken Sie bitte auf das folgende Opt-out-Formular, das Sie elektronisch übermitteln können Fr, 21. Okt: https://survey.k12insight.com/r/pHiQnD

Um mehr über die SEL-Umfrage zu erfahren, laden wir Sie ein, die zu besuchen APS Sozial-emotionales Lernen Website. Bei weiteren Fragen oder Bedenken wenden Sie sich bitte an die Schule Ihres Kindes.

Full Menu

Social-Emotional Learning Survey for Students in Grades 3-12

Arlington Public Schools (APS) will again be conducting a social-emotional (SEL) survey for our students in grades 3-12. The purpose of this survey is to identify district, school, and students’ strengths and areas for growth in social-emotional competencies in order to create curriculum that builds and reinforces prosocial skills. Students will be participating in this online survey two times during the 2022-23 school year to assist APS in monitoring progress in this area. The fall administration will take place between Oct. 25-28. The spring administration will occur between April 24-28, 2023.

The SEL survey is provided through Panorama, and will assess students’ ability to apply social-emotional skills and understandings, in alignment with the Virginia SEL Guidance Standards. Skills in these areas are essential to success in college, career, and life. Please note:

  • SEL survey data will only be accessible to teachers, administrators, and staff with a legitimate educational interest.
  • Results will be maintained in secure files and databases accessible only to these individuals.
  • Parents and guardians will receive an individualized report through ParentVUE regarding their student’s screener results following each assessment window.
  • SEL survey data will be used to focus the APS SEL curriculum on specific areas of need, identify students who might benefit from additional support in developing specific skills, and monitor school and district progress.

If you wish for your child to participate, no action is needed. If you do NOT wish for your child to participate in the SEL survey, please click on the following opt-out form which allows you to submit electronically by Fri, Oct. 21: https://survey.k12insight.com/r/pHiQnD

To learn more about the SEL survey, we invite you to visit the APS Social-Emotional Learning webpage. If you have additional questions or concerns, please contact your child’s school.

More News

School Board Meeting April 11, 2024

For closed captions, click the “CC” button in the bottom toolbar of the video window once the meeting starts...

School Board Members Mary Kadera and Bethany Zecher Sutton to Host Open Office Hours on Tue, April 16

Mary Kadera and Bethany Zecher Sutton will be available in person from 5:30 to 7:30 p.m. on Tuesday, April 16, at the Columbia Pike Library.